Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWortmann, Elmar
TitelDie Aufgabenart Textanalyse in der gymnasialen Oberstufe. Didaktische Kriterien für Unterricht und Beurteilung.
QuelleIn: Deutschunterricht, 53 (2000) Sonderheft, S. 41-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Textanalyse
AbstractDie Aufgabenart Textanalyse verlangt eine geordnete, ziel- und methodenbewusste schriftliche Darstellung eines methodischen Zugriffs auf Texte. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, muss ein kontinuierlicher und spiralförmiger Aufbau der Analyse- und Schreibkompetenzen über alle Halbjahreskurse der Oberstufe stattfinden. Über Defizite in Schülertexten, die häufig Mängel des Unterrichts widerspiegeln, wird ein Korrektur-, Beurteilungs- und Benotungskonzept entwickelt, das für Lehrer praktikabel ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: