Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sandl, Markus |
---|---|
Titel | "Nicht Lehrer, sondern Erinnerer". Zum Wandel des Verhältnisses von Historie und Diskurs am Beginn der Reformation. |
Quelle | In: Zeitschrift für historische Forschung, 27 (2000) 2, S. 181-201Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-0174 |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Gedächtnis; Erkenntnis; Rhetorik; Schriftlichkeit; Sprache; Wort; Geschichte (Histor); Biblische Geschichte; Reformation; Theologie; Renaissance (Epoche); Diskurs; Theorie; Melanchthon, Philipp |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2001_(CD) |