Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hardorp, Benediktus |
---|---|
Titel | Muß man für die Waldorfschule Anthroposoph werden? |
Quelle | In: Erziehungskunst, 64 (2000) 4, S. 441-445 |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Erziehung; Waldorfpädagogik; Eltern; Schulleben; Waldorfschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Erkenntnis; Anthroposophie; Menschenbild; Weltanschauung; Deutschland |
Abstract | Der Autor stellt die Rolle der Anthroposophie im Zusammenhang zur Waldorfpädagogik dar. Dabei werden Unterschiede im Hinblick auf die Rolle der Anthroposophie bei Eltern, Lehrern an Waldorfschulen und Wissenschaftlern verdeutlicht. Es ist vor allem bei Wissenschaftlern, die sich mit anthroposophischer Pädagogik und ihrer Weiterentwicklung befassen, eine hohe Identifikation mit der Anthroposophie erforderlich. ( DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |