Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grollmann, Philipp; Kruse, Wilfried; Rauner, Felix |
---|---|
Institution | Universität Bremen / Institut Technik und Bildung |
Titel | Zwischenergebnisse der deutschen Teilstudie des Projektes Szenarien und Strategien für die Berufliche Aus- und Weiterbildung in Europa. Gefälligkeitsübersetzung: Interim results of a German partial study of the project Scenarios and Strategies for vocational and continuing vocational training in Europe. |
Quelle | Bremen u.a.: ITB u.a. (2000), 25 S. |
Beigaben | Literaturangaben 40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Formale Bildung; Soziale Entwicklung; Sozioökonomische Lage; Wirtschaftspolitik; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitskräftebedarf; Duales Ausbildungssystem; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Reform; Europäische Union; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Griechenland; Großbritannien; Luxemburg; Polen; Slowenien; Tschechische Republik; Ungarn; Österreich |
Abstract | Das CEDEFOP-ETF-Szenarioprojekt "Scenarios and Strategies for VET in Europe" ist als eine Pilostudie zu verstehen, in der der oben beschriebene Ansatz für den Bereich der Berufsbildung und Berufsbildungspolitik in Europa getestet wird. Die Schwierigkeit, aber auch der besondere Reiz dieses Projektes liegen in der Tatsache, dass wir es auf der einen Seite in den verschidenen beteiligten Staaten mit sehr unterschiedlichen Systemen Beruflicher Bildung in ihrem wirtschatlichen und sozialen Kontext zu tun haben, auf der anderen Seite sich aber alle beteiligten Staaten am Ziel der europäischen Integration orientieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |