Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSeibert, Norbert (Hrsg.)
TitelUnterrichtsmethoden kontrovers.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2000), 229 S.Verfügbarkeit 
ReihePerspektive Schulpädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1071-9
SchlagwörterReformpädagogik; Schulpädagogik; Grundschule; Kooperatives Lernen; Lernen; Individualisierung; Methodik; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Aufsatzunterricht; Kreatives Schreiben; Nachhaltigkeit; Sachunterricht; Kooperation
AbstractInhalt: Manfred Bönsch: Unterrichtsmethoden konstruieren Lernwege. Wilhelm Bernert: Unterrichtsmethoden aus fachdidaktischer Perspektive. Rudi Krawitz: Unterricht als individualpädagogische Praxis. Pädagogische, didaktische und methodische Voraussetzungen für nachhaltiges Lernen in einem geminsamen Unterricht. Maria Hallitzky: Strukturen der methodischen Öffnung in reformpädagogischen Unterrichtskonzeptionen. Hans Jürgen Apel: "Verständlich unterrichten - Chaos vermeiden". Unterrichtsmethode als strukturierende Lernhilfe. Cornelia Gräsel, Hans Gruber: Kooperatives Lernen in der Schule. Theoretische Ansätze - Empirische Befunde - Desiderate für die Lehramtsausbildung. Sabine Ragaller: Die Methodenfrage im Sachunterricht der Grundschule. Anita Schilcher: Zwischen traditionellem Aufsatz und kreativem Schreiben - Zur Methodik des Aufsatzunterrichts in der Grundschule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: