Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThies, Silke
TitelKomplexe Zahlen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 87, S. 57-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Didaktische Analyse; Einstieg; Unterrichtsplanung; Angewandte Mathematik; Innermathematische Anwendung; Komplexe Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Zahlbereichserweiterung; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte; Darstellung; Genetisches Prinzip
AbstractIn dem Beitrag werden einige Stationen in der historischen Entwicklung der komplexen Zahlen beschrieben und hinsichtlich ihrer Bedeutung fuer den Mathematikunterricht analysiert. Als Moeglichkeiten zur Einfuehrung komplexer Zahlen werden ein historisch- genetischer Zugang, der die geschichtliche Entwicklung nachvollziehen laesst, und alternativ geometrisch orientierte Einstiege skizziert. Den Abschluss bilden inner- und auss ermathematische Anwendungen komplexer Zahlen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: