Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPostiglione, Gerard A.
TitelMaintaining global engagement in the face of national integration in Hong Kong.
QuelleIn: Comparative education review, 42 (1998) 1, S. 30-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterForschung; Einstellung (Psy); Lehre; Hochschulpolitik; Hochschullehrer; Akademische Freiheit; Hochschule; Internationaler Vergleich; Entwicklung; China; Hongkong
Abstract"The academic profession in Hong Kong wrestles with the question of how to preserve academic freedom and institutional autonomy in the face of the retrocession to China and must do so as it deals with issues relating to the increasing student diversity following rapid expansion in the early 1990s, increased pressure to improve standards of research and teaching, and the devolution of responsibility for institutional governance and finance." The article analyses this challenge in detail, and compares the attributes and a attitudes of academic staff in some top universities in China and Hong Kong. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: