Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch-Priewe, Barbara |
---|---|
Titel | Perspektiven der Grundschuldidaktik. Zur Bedeutung des Marburger Grundschulprojekts. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 9, S. 66-67Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Soziale Anpassung; Soziale Rolle; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Sachinformation; Rahmenlehrplan; Rahmenrichtlinie; Differenzierender Unterricht; Wochenplan; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Demokratisierung; Emanzipation; Bilanz; Innovation; 70er Jahre; Klafki, Wolfgang |
Abstract | "In den siebziger Jahren erarbeitete Wolfgang Klafki im Marburger Grundschulprojekt Themen und Konzepte, die in den achtziger" und neunziger Jahren zu Leitbegriffen wurden und in die Rahmenlehrpläne und Richtlinien vieler Bundesländer eingingen und die Grundschule einschneidend veränderte. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |