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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKehl, Wolfgang
TitelDie Schwierigkeiten der Neuordnung der kaufmaennischen Berufe.
QuelleIn: Die kaufmännische Schule, 38 (1993) 11, S. 1-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7613
SchlagwörterAusbildungsordnung; Ausbildungsberuf; Kaufmännischer Beruf; Kritik; Neuordnung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Der Verfasser bewertet die Neuordnung der kaufmaennischen Berufe aus schulischer Sicht. Als gravierender Nachteil stellt sich heraus, dass die Schule zwar als Partner im dualen System bezeichnet wird, aber bei Neuordnungsverfahren die Sozialpartner die Position von Schule nicht ernst genug nehmen. Als Ansatzpunkte fuer eine Verbesserung der Vorgehensweise werden genannt: Die Neuordnung von Berufen muss verstetigt werden. Die Schulen muessen in die Neuordnung intensiver eingebunden werden. Die Information ueber Neuordnungen muss deutlich verbessert werden. Die Neuordnungsverfahren duerfen nicht zu entgegengesetzten Ansaetzen in verschiedenen Berufen fuehren. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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