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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelHoerverstehen oder Behalten? Kritische Anmerkungen zu einer fragwuerdigen Abituraufgabe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 33 (1986) 4, S. 354-359Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Abschlussprüfung; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Textaufgabe; Aufgabenstellung; Kritik
AbstractDer Beitrag ist der sogenannten "Kombinierten Aufgabe, Typ A" gewidmet, die aus einer Hoerverstaendnisaufgabe plus Textaufgabe besteht. Sie wurde von der Kultusministerkonferenz 1981 mit Inkrafttreten der "Einheitlichen Pruefungsanforderungen" 1981 als Abituraufgabe fuer das Fach Englisch zugelassen. Die Kritik setzt an zahlreichen Punkten der Aufgabenstellung und Bewertung an. Der Autor haelt diesen Aufgabentyp fuer insgesamt ungeeignet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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