Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLüning, Marita; Vences, Ursula
TitelVon Anfang an...
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 1 (2003) 1 (1), S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterMethode; Kreativität; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Schuljahr 11; Lernen; Motivation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Tandem-Methode
AbstractDa der Spanischunterricht häufig erst sehr spät begonnen wird, ist es um so wichtiger, die Schüler zu motivieren und ihnen die Sprache nachhaltig schmackhaft zu machen, auch wenn sie sich als schwieriger entpuppt, als zunächst von den Schülern angenommen. Methodenvielfalt und Kreativität helfen der Lehrkraft, diese Aufgabe zu bewältigen. Die Autorinnen schildern hierzu verschiedene Methoden wie Tandem-Übungen oder Rollenspiele, aber auch Strategien zum Wortschatz- und Grammatikerwerb. Abschließend wird dem Beginn des Spanischunterrichts in den Jahrgangsstufen 5, 7, 9 und 11 jeweils ein kleiner Abschnitt gewidmet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: