Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spies, Anke |
---|---|
Titel | Schulsozialarbeit in der inklusiven Ganztagsschule. Ein Beitrag zur Schulentwicklung. |
Quelle | In: Dreizehn : Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, 7 (2014) 11, S. 9-13
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | http://www.jugendsozialarbeit.de/dreizehn_11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-0571 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Inklusion; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe |
Abstract | Ganztagsschule und Inklusionsparadigma stellen Schulentwicklung als hochkomplexe Managementaufgabe vor eine Reihe von Herausforderungen. Wo dabei Grenzen, aber auch Handlungsspielräume für die Schulsozialarbeit liegen, möchte [die Autorin] in diesem Beitrag analysieren, wobei [sie] auch die Orientierung am Inklusionsparadigma [aufgreift] und Entwicklungspositionen innerhalb des künftigen Aufgabenspektrums [skizziert]. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/2 |