Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelling, Stefan
TitelSchulen auf Facebook?
Social Media in der und für die Schule nutzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Datenschutz; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractDer Autor beschreibt, auf welchen Ebenen Social Media für Schulen bedeutsam sind. Sie lassen sich grundsätzlich als Mittel nutzen, um Lehr-Lern-Arrangements zu unterstützen und beispielsweise Lernen in virtuellen Gruppen oder den Austausch von Materialien zu organisieren. Zudem gehört es auch zu den pädagogischen Aufgaben Schule, die Nutzung von Social Media durch Heranwachsende angemessen zu begleiten. Nicht zuletzt spielen Social Media auch in der Außendarstellung von Schulen eine Rolle. Auf allen drei Ebenen spielen Aspekte des Datenschutzes sowie der Akzeptanz von Social Media eine wichtige Rolle. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: