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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der vorliegende Aufsatz beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit Lernplattformen im Hochschulbetrieb aus Sicht der Studenten genutzt werden. Zur Ermittlung des Nutzungsverhaltens befragte man an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg 345 Studenten zu ihrem Nutzungsverhalten von Lernplattformen sowie anderer Web 2.0-Angebote. Es wird festgestellt, dass 80 % die Lernplattformen täglich nutzen. Das Ergebnis relativiert sich jedoch, wenn man sich die konkreten Nutzungsformen ansieht. Zwar nutzen die Studenten die Plattform zur Seminaranmeldung oder Dateiaustausch, ein Großteil der gebotenen Möglichkeiten wie Foren oder Wikis wird jedoch von ihnen wenig in Anspruch genommen. Damit zeigt sich deutlich, dass die meisten Studierenden Basisfunktionen gerne nutzen, aber nicht auf altbewährte Präsenzveranstaltungen und die dortige Kommunikation verzichten möchten. Zusätzlich sollte bei der Entwicklung von neuen Lernplattformen darauf geachtet werden, die Nutzer selbst mit einzubeziehen, um Fehlentwicklungen vorzugreifen. (DIPF/SSt).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0176-3717; 0941-519X
Altenkirch, Manuel; Meeh, Holger: Lernplattformen in der Hochschullehre aus studentischer Sicht. 2011.
3147377
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