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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBellingrodt, Lena
TitelVom Portfolio zum ePortfolio.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2011) 45, S. 41-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kommunikation; Digitale Medien; Sekundarstufe I; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Portfolio; Internet
AbstractAus Schule und Unterricht sind vor allem Mappen und Ordner als Medium der Portfolioarbeit bekannt. Sie dienen Schülerinnen und Schülern zum Sammeln, Verwalten, Erstellen, Gestalten und Präsentieren von Lerndokumenten und als Grundlage für Portfoliogespräche. Im Zuge der technologischen Entwicklung kommen immer häufiger elektronische Portfoltios - kurz: ePortfolios - zum Einsatz. Sie stützen sich auf die Verwendung einer Portfolio-Software und das Internet und werden auch als digitale Portfolios, webbasierte Portfolios oder Webfolios bezeichnet. In dem Beitrag werden die Besonderheiten von ePortfolios dargestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Einsatzmöglichkeiten in der Sekundarstufe I. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
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