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Autor/inStamm, Margrit
TitelHochbegabung und soziale Randgruppen.
Oder: Warum Begabtenförderung bildungsgerechter werden müsste.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterChancengleichheit; Hochbegabung; Urteil; Diagnostik; Soziale Herkunft; Familie; Förderung; Lehrer; Migrationshintergrund; Konzeption; Deutschland
AbstractDer Beitrag untersucht den Zusammenhang von überdurchschnittlicher Begabung und sozialer Herkunft. Basis bildet die Tatsache, dass der Anteil von Kindern mit Minoritätshintergrund in Begabtenförderprogrammen verschwindend klein ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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