Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStaufer, Käthi; Sprague, Keith
TitelTopics, tasks and a resource book.
Promoting learner autonomy in the primary English classroom.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsinhalt; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterial; Grammatikalische Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Aufgabenstellung; Interdisziplinarität; Nachschlagewerk; Wörterbuch
AbstractIn dem Beitrag wird das Programm Resource Book for Explorers vorgestellt - ein Englischlehrmittel für die Primarschule, das den Lernenden als multifunktionales Nachschlagewerk dienen soll. Zu den Funktionen des Programms zählen u.a. ein Wörterbuch, ein Bildwörterbuch, Hilfestellungen für das Verständnis grundlegender grammatischer Phänomene der englischen Sprache, Anregungen für den Transfer von Lernstrategien auf andere zu erlernende Sprachen, ein Tool für die Unterstützung bestimmter Sprechakte (wie "etwas anbieten", "sich entschuldigen", "etwas vorschlagen") und ein Schreibtrainer. Die Verwendung des Programms soll einerseits die Interdisziplinarität des Englischunterrichts unterstützen, andererseits die Autonomie der Lernenden fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: