Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Stephan; Hader-Popp, Sigrid |
---|---|
Titel | Professionelle Lerngemeinschaften im Bereich Schule. Netzwerke auf verschiedenen Ebenen als Chance für Unterrichts- und Schulentwicklung. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 3, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleitung; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lernprozess; Unterrichtsprozess; Netzwerk; Professionalität; Deutschland |
Abstract | Professionelle Lerngemeinschaften innerhalb einer Schule, aber auch zwischen Schulen, haben für die Beteiligten - Schulleitungen, Lehrkräfte und Schüler - viele positive Effekte und Vorteile, wenn bestimmte Voraussetzungen beachtet und wichtige Gelingensbedingungen eingehalten werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |