Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlorin, Karl-Walter
TitelEinige Anmerkungen zur schulischen Integration von Aussiedlerkindern. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 21 (1990) 3, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterKind; Schule; Förderkurs; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Integration; Aussiedler
AbstractDer Verfasser fasst seine Erfahrungen mit Integrationsmassnahmen fuer Aussiedlerkinder zusammen. Es gibt zwei Modelle, das Nachhilfe- und das Foerderklassenmodell, die neuerdings durch die Einrichtung eines Tagesinternats ergaenzt worden sind. Die Vor- und Nachteile dieser Modelle werden erlaeutert, und es werden Vorschlaege gemacht, was zur Verbesserung der Integrationsmassnahmen getan werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: