Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lessmann, Beate |
---|---|
Titel | Wie Wörter der Kinder zu Übungswörtern werden. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 14 (2000) 137, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Diktat; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt die Übungsinhalte im Rechtschreibtraining vor. Die Übungswörter müssen Wörter sein, die für die Kinder wichtige Schreibwörter sind. Ein Teil wird aus den Unterrichtsthemen gewonnen, sofern Kinder in der thematischen Arbeit auch Gründe für ihr Schreiben sehen. Ein Teil sind die eigenen, persönlich wichtigen Schreibwörter. Die Autorin greift den Gedanken der Arbeitstechniken für selbsttätiges Rechtschreibüben auf und konkretisiert sie mit ihrer eigenen Praxis. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |