Fachgesellschaften der Bildungsorganisation, Bildungsplanung und des Bildungsrechts in Deutschland

Im Guide  


 

Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - DGfE Geschäftsstelle
DGfE-Sektion 4: Empirische Bildungsforschung
DGfE-Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht / Administration, Policy and Educational Law

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Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung e.V. (DGBV) / German Society for Educational Administration
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Die DGBV ist ein unabhängiges Forum von Verantwortungsträgern im Bildungssystem sowie von Bildungsexperten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien. Die Gesellschaft fördert den Dialog zwischen Fachleuten verschiedener Bereiche und Ebenen der Bildungsverwaltung in Deutschland und in Europa sowie zwischen Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Arbeitswelt. Damit gibt sie Impulse  [ ... ]   

Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung e.V. (GFPF)
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Die GFPF, gegründet 1950, bemüht sich vor allem darum, die Kommunikation zwischen pädagogischer und bildungspolitischer Praxis sowie der Bildungsforschung anzuregen und zu verbessern. Die Gesellschaft veranstaltet wissenschaftliche Tagungen; veröffentlicht Forschungsergebnisse; regt Forschungsarbeiten an und fördert sie, insbesondere des Deutschen Instituts für Internationale  [ ... ]   

DeGEval - Gesellschaft für Evaluation e.V. (DeGEval) / German Evaluation Society
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Die Deutsche Gesellschaft für Evaluation wendet sich an alle, die sich mit Evaluation befassen. Dazu gehören Praxis, Wissenschaft, Administration und Politik. Über alle Disziplinen hinweg fördert sie den Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Lernen von internen Evaluatoren, Auftragnehmern und Auftraggebern.  

Die Arbeitsgruppe “School Governance“
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Die Arbeitsgruppe “School Governance“ ist ein Zusammenschluss von WissenschaftlerInnen der Empirischen Bildungsforschung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erforscht empirisch, methodologisch und theoretisch Educational Governance im deutschsprachigen Raum. Die Website weist die Personen samt Kurzprofil nach, die zur Arbeitsgruppe gehören und verweist auf die  [ ... ]   

 

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