Forschungen zu inklusiven Aspekten in der Berufsbildung

Im Guide  


 

Wissenschaftliche Begleitung des Inklusionsprozess' der Caritas-Schulen Unterfranken
[Details]   [Link als defekt melden]
Die “wissenschaftliche Projektstelle Inklusion“ begleitet, gemeinsam mit der “Projektstelle Inklusion und berufliche Teilhabe“ an der Don-Bosco-Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung Würzburg, die Inklusionsprozesse der Caritas-Schulen Unterfranken – aus einer unabhängigen Außenperspektive heraus. Am Anfang, aber auch im weiteren Verlauf der Aktivitäten, steht die  [ ... ]   

Wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs „Inklusive Berufliche Bildung“ (IBB)
[Details]   [Link als defekt melden]
Das Projekt „Wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs IBB“ zielt unter Nutzung der wissenschaftlichen Expertise auf die prozessbegleitende Beratung der Projektleitung sowie der Modellschulen, die Durchführung einer Evaluation des Modellversuchs sowie die Beratung bei der Vorbereitung einer Implementation positiv bewerteter Maßnahmen. Die Entwicklung und Erprobung der  [ ... ]   

 

martini@dipf.de

Diese Seite wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver erstellt.Logo des Deutschen Bildungsservers