Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

CARE – Curriculum and Quality Analysis and Impact Review of European Early Childhood Education and Care

https://ecec-care.org/Externer Link

CARE ist ein europäisches Forschungsprojekt, das die Qualität, Wirkung und Vorteile der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung in Europa untersucht hat. Ziel war es, einen Rahmen zu entwickeln, mit dem die Qualität und Wirksamkeit frühkindlicher Bildung in Europa verbessert werden kann. Daran arbeitete von 2014 bis 2016 ein interdisziplinäres Forschungsteam elf europäischer Partneruniversitäten. Gefördert wurde das Projekt von der Europäischen Union.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Erziehung, Forschungsprojekt, Frühpädagogik, Qualität, Wirkung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit contact@ecec-care.org
Erstellt am 31.07.2018
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 03.01.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: