Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsdaten Bildung - Details zur Studie:

BIBB/DIE-wbmonitor 2020 - Corona

Befragung von Anbietern allgemeiner und beruflicher Weiterbildung zu Strukturdaten der Einrichtungen und wirtschaftlicher Lage sowie zum Thema Corona

Studien- und Projektinformationen

Beteiligte Wissenschaftler/innenEcharti, Nicolas; Koscheck, Stefan; Ohly, Hana
Beteiligte Institution(en)Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V.
SchlagwörterStrukturdaten; Weiterbildungsmonitoring; wirtschaftliche Lage; Klimaindex; Weiterbildungsfinanzierung; Bildungsträger; Weiterbildungsmarkt; Weiterbildungsförderung; Weiterbildungsanbieter; Corona
Inhaltliche AngabenBefragung von Anbietern allgemeiner und beruflicher Weiterbildung zu Strukturdaten der Einrichtungen und wirtschaftlicher Lage sowie zum Thema Corona
UntersuchungsdesignLängsschnitt: Panel
Untersuchungsgebiet (geogr.)Deutschland
UntersuchungseinheitBetriebe
AuswahlverfahrenVollerhebung
Population / StichprobeInstitutionalisierte oder betrieblich verfasste Anbieter, die in Deutschland Weiterbildung als Haupt- oder Nebenaufgabe regelmäßig oder wiederkehrend offen zugänglich anbieten

Forschungsdaten und -instrumente

Datenzugang DOI: 10.7803/672.20.1.2.10
Art der DatenUmfrage- und Aggregatdaten
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB-FDZ)
Erhebungszeitraum06/2020 - 06/2020
Veröffentlichungsdatum05/2023

Publikationen

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)Koscheck, Stefan; Ohly, Hana (2023): wbmonitor 2020, BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 2/2023. Bonn: BIBB.
Studienbezogene Publikationen (Auswahl)Koscheck, Stefan; Ohly, Hana (2023): wbmonitor 2020, BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 2/2023. Bonn: BIBB.

Downloads und Links

Forschungsdaten

DOI: 10.7803/672.20.1.2.10
[Umfrage- und Aggregatdaten]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: