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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Lukas
Titel"Jeder Kanton bleibt im übrigen frei".
Zum Wandel der Steuerung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 28 (2010) 2, S. 212-223
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-137446
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Schweiz; Bildungspolitik; Interkantonales Abkommen; Bildungsverwaltung; Akkreditierung; Bildungsverwaltung; Lehrerbildung; Akkreditierung; Pädagogische Hochschule; Schweiz
AbstractSteuerung basiert nicht allein auf dem Einsatz von Geld und Gesetz, sondern als Gestaltungseingriffe gelten auch strukturierende Interventionen sowie der Einsatz von Wissen. Anhand konkreter Interventionen der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) wird für das Feld der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz aufgezeigt, welche politischen Steuerungsinstrumente zur gesamtschweizerischen Koordination der Lehrerinnen- und Lehrerbildung eingesetzt werden und wie sich diese im Laufe der Zeit verändert haben. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
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