Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Noetzli, Caspar |
---|---|
Titel | Technische Begleitung von Online-Lehrveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (2003) 2, S. 247-256
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-135238 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Medientechnik; Lehrveranstaltung; Seminar; Hochschule; E-Learning; Internet; Online |
Abstract | Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers der Online- Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich. Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |