Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötz, Margarete
TitelNeues Schulwissen durch neue Lehrpläne?
QuelleAus: Götz, Margarete (Hrsg.); Vogt, Michaela (Hrsg.): Schulwissen für und über Kinder. Beiträge zur historischen Primarschulforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [229]-252
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2106-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-122300
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Curriculum; Deutschland; Grundschule; Unterricht; Didaktik; Historische Bildungsforschung; Grundschule; Didaktik; Curriculum; Unterricht; Deutschland
AbstractDer Beitrag analysiert den diachronen Wandel der curricularen Ordnung, des Niveaus und der Inhaltlichkeit des in Lehrplänen fixierten Wissens für die deutsche Grundschule im Zeitraum von 1920 bis 1945.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: