Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Margarete |
---|---|
Titel | Neues Schulwissen durch neue Lehrpläne? |
Quelle | Aus: Götz, Margarete (Hrsg.); Vogt, Michaela (Hrsg.): Schulwissen für und über Kinder. Beiträge zur historischen Primarschulforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. [229]-252
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2106-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-122300 |
Schlagwörter | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Curriculum; Deutschland; Grundschule; Unterricht; Didaktik; Historische Bildungsforschung; Grundschule; Didaktik; Curriculum; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag analysiert den diachronen Wandel der curricularen Ordnung, des Niveaus und der Inhaltlichkeit des in Lehrplänen fixierten Wissens für die deutsche Grundschule im Zeitraum von 1920 bis 1945. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/4 |