Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Widmer-Wolf, Patrik |
---|---|
Titel | Praxis der Individualisierung: Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. |
Quelle | Opladen: Budrich UniPress Ltd. (2014), 324 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6) Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013. |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben S. 311-324; Tabellen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86388-073-0; 978-3-86388-073-6; 978-3-86388-243-3 |
DOI | 10.3224/86388073 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-128434 urn:nbn:de:0168-ssoar-65614-2 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Grundschule; Schweiz; Zürich; Behinderung; Schulversuch; Kanton; Bildungsbedarf; Förderung; Individualisierung; Bildungsbedarf; Förderung; Schulversuch; Grundschule; Individualisierung; Inklusion; Behinderung; Kanton; Schweiz; Zürich |
Abstract | Wie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit entsprechenden Individualisierungskonzepten einhergehen und in spezifischen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess der Schuleingangsstufe. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2015/3 |