Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidmer-Wolf, Patrik
TitelPraxis der Individualisierung: Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren.
QuelleOpladen: Budrich UniPress Ltd. (2014), 324 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013.
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 311-324; Tabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86388-073-0; 978-3-86388-073-6; 978-3-86388-243-3
DOI10.3224/86388073
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-128434 urn:nbn:de:0168-ssoar-65614-2
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Grundschule; Schweiz; Zürich; Behinderung; Schulversuch; Kanton; Bildungsbedarf; Förderung; Individualisierung; Bildungsbedarf; Förderung; Schulversuch; Grundschule; Individualisierung; Inklusion; Behinderung; Kanton; Schweiz; Zürich
AbstractWie kommen individualisierte Förderarrangements für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf im integrativen/inklusiven Unterricht zustande? Der Autor stellt dar, wie unterschiedliche Kooperationsverständnisse zwischen Berufsgruppen mit entsprechenden Individualisierungskonzepten einhergehen und in spezifischen institutionellen Erfahrungen verankert sind: eine differenzierte Rekonstruktion von Handlungsorientierungen im Reformprozess der Schuleingangsstufe.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: