Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Martens, Thomas; Metzger, Christiane
Titel: Different Transitions towards Learning at University: Exploring the Heterogeneity of Motivational Processes.
Quelle: Aus: Kyndt, Eva (Hrsg.); Donche, Vincent (Hrsg.); Trigwell, Keith (Hrsg.): Higher Education Transitions: Theory an Research. London: Routledge (2016)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext (Autorenversion)  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: New Perspectives on Learning and Instruction
Sprache: englisch
Dokumenttyp: online; Sammelwerksbeitrag
ISBN: 9781138670884
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122960
Schlagwörter: Übergang; Übergang Schule - Hochschule; Lernmotivation; Studienmotivation; Selbstregulation; Hochschuldidaktik
Abstract: Transitions processes in higher education are characterized by new learning situations which pose challenges to most students. This chapter explores the heterogeneity of reactions to these challenges from a perspective of regulation processes. The Integrated Model of Learning and Action is used to identity different patterns of motivational regulation amongst students at university by using mixed distribution models. Six subpopulations of motivational regulation could be identified: students with self-determined, pragmatic, strategic, negative, anxious and insecure learning motivation. Findings about these patterns can be used to design didactic measures that will support students’ learning processes.
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: Neueintrag 2016-07
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: