Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Daun, Annika; Hauske, Stefanie |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit didaktischen Konzepten virtueller Lehre. Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi). |
Quelle | Aus: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2003) S. 391-400
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-1288-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-122704 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Didaktik; Wirtschaftsinformatik; Hochschulbildung; Virtuelle Hochschule; E-Learning; Didaktik; Technologieunterstütztes Lernen; Wirtschaftsinformatik; Hochschulbildung; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Elektronisches Hilfsmittel |
Abstract | Im folgenden Beitrag werden anhand von zwei Kursen aus dem "Virtuellen Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik" (VAWi) Erfolgsfaktoren didaktischer Konzepte analysiert. Ausgehend von der allgemeinen didaktischen Konzeption des internetbasierten Masterstudiengangs VAWi wird beschrieben, wie die Kurse "Lerntechnologien" und "Qualität und Evaluation in der Bildung" didaktisch konzipiert und umgesetzt werden und welche Erfahrungen mit dem Kurs gemacht wurden. Der Beitrag schließt damit, aus den gesammelten Erfahrungen allgemeingültige Erfolgsfaktoren für die didaktische Gestaltung virtueller Lehre zu identifizieren.(DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |