Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hillman, Nick
Titel: Keeping up with the Germans?: A comparison of student funding, internationalisation and research in UK and German universities.
Quelle: Oxford: Higher Education Policy Institute (HEPI) (2015), 84 S.
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: HEPI Report. 77
Zusatzinformation: Inhaltsangabe
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Monographie
ISBN: 978-1-908240-05-7
Schlagwörter: Bildungspolitik; Hochschulwesen; Internationaler Vergleich; Studienfinanzierung; Studienförderung; Internationalisierung; Forschung; Studiengebühren; Universität; Hochschulpolitik; Forschungspolitik; Vereinigtes Königreich; Deutschland
Abstract:

"This pamphlet compares the UK and German higher education systems and find some stark differences.*** Funding: While fees were being tripled in England, German states were abolishing them. *** Internationalisation: While the UK has been sending mixed messages to potential international students, Germany has looked outwards as a way to strengthen its higher education sector.*** Research: While the UK has tended to root research in universities, Germany has based much of it in non-teaching institutions, with profound effects on the two countries’ standing in the league tables.*** On some issues, such as successful applications for European funding, the two countries are more alike. As the UK prepares for a referendum on membership of the EU, the breadth of British-German links in academic research stands as an exemplar for how independent nations can work together for the common good." [Abstract: Site editor’s information]
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: Neueintrag 2016-06
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: