Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Maurer, Christian (Hrsg.)
Institution: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Titel: Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015.
Quelle: Regensburg: Universität Regensburg (2016), 610 S.
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 36
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; Monographie
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121254
Schlagwörter: Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Inklusion; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Feed-back; Problemlösen; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Überzeugung; Qualität; Schulpraktikum; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Experiment; Unterrichtsmethode; Sachunterricht; Fachwissen; Messung; Curriculumentwicklung; Schulentwicklung; Sprachkompetenz; Medieneinsatz; Umweltbildung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Vorschulalter; Selbstkonzept; Grundschule; Sekundarbereich; Schulform; Schulbuch; Selbstwirksamkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsbeispiel; Studienerfolg; Vorwissen; Entdeckendes Lernen; Smartphone; Motivation; Kompetenzentwicklung; Unterrichtszeit; Laborarbeit; Naturwissenschaftliche Bildung; Textverständnis; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Einstellung (Psy)
Abstract: Die 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2015 an der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Authentizität und Lernen - Das Fach in der Fachdidaktik“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.).
Erfasst von: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update: Neueintrag 2016-07
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: