Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Marc
TitelThe documentation of children's learning in early childhood education.
QuelleIn: Children & society, 29 (2015) 3, S. 209-218Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-0605; 1099-0860
DOI10.1111/chso.12112
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Forschung; Frühe Kindheit; Kind; Elementarbereich; Lernen; Dokumentarische Methode; Studie; Theorie-Praxis-Beziehung; Dokumentation
AbstractIn recent years, systematic documentation techniques focusing on children's learning have been increasingly established in institutions of Early Childhood Education and Care (ECEC). This article addresses the problem of a lack of empirically based knowledge regarding how these techniques are implemented in practice. It refers to theories of practice and performativity in its discussion of assessment and documentation as collective practices in which actors, instruments and practices conjointly produce selections. Based on ethnographic research, it shows how documentation practices in ECEC create the subject that is presupposed and intended to be the object of study: the 'learning child'. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children & society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: