Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Droll, Hansjörg; Staiger, Michael
Titel: Vorlesen! Mitlesen. Selbstlesen?
Erkundungen zum lesedidaktischen Potential von digitalen Audiostiften.
Quelle: In: kjl & m, 67 (2015) 1, S. 79-87     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1864-144x
Schlagwörter: Deutschunterricht; Grundschule; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Interaktive Medien; Erstleseunterricht; Lesemotivation; Fachdidaktik; Leseunterricht; Hörspiel; Lesespiel; Sachbuch; Medieneinsatz; Elektronische Medien; Digitale Medien
Abstract: Dieser Beitrag stellt Einsatzmöglichkeiten von digitalen Audiostiften (wie z.B. tiptoi, Ting oder AnyBook) im Deutschunterricht der Grundschule vor und skizziert Chancen und Grenzen aus deutschdidaktischer Perspektive. Berücksichtigt werden audiostiftgestützte Bücher zum Lesenlernen und Erstlesen, Sachbücher sowie Lesespiele.
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-08
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "kjl & m" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: