Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Maier, Uwe; Ramsteck, Carolin; Hoffmann, Kathrin
Titel: Lernplattform Moodle.
Individuelle Lernverlaufsdiagnostik und Förderung im Kompetenzbereich Sprache.
Quelle: In: Schulmanagement, 47 (2016) 2, S. 30-32
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Illustrationen; Literaturangaben S. 32
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8235
Schlagwörter: Schule; Bildungsforschung; Lernplattform; Unterrichtsentwicklung; Elektronische Medien; Lernen; Diagnostik; Lernförderung; Sprachkompetenz; Medieneinsatz; Lehrerin; Lehrer; Lehrerrolle; Lehrer-Schüler-Interaktion; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Kurs; Schüler; Schülerin; Praxis; Umsetzung; Kompetenz; Sprachbetrachtung; Sprache
Abstract: Digitale Medien und Lernen - [im Beitrag] gehen die Autorinnen und Autoren auf die Möglichkeit von Lernplattformen ein, die in der Regel von der Bildungsadministration kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. (Orig.).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-07
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Schulmanagement" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: