Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Retzmann, Thomas |
---|---|
Titel | Wirtschaftsethik im wirtschaftspädagogischen Hochschulstudium. Zu den Lernpotentialen eines Rollenspiels als Methode des erfahrungsbasierten Lernens in der Handelslehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Euler, Dieter (Hrsg.); Jongebloed, Hans-Carl (Hrsg.); Sloane, Peter F. E. (Hrsg.): Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik. Festschrift für Martin Twardy zum 60. Geburtstag. Kiel: Bajosch-Hein (2000) S. 97-114 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8311-0888-9 |
Schlagwörter | Methode; Rollenspiel; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Unterricht; Wirtschaftsethik; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildende Schule; Berufspädagogik; Kaufmännische Ausbildung; Studium; Deutschland |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |