Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schwelle, Veronika ; Lohrmann, Katrin; Hartinger, Andreas
Titel: Anders und doch gleich: Arbeiten mit unähnlichen Beispielen.
Phänomenkreise zum Hebelgesetz.
Quelle: In: Grundschule Sachunterricht, (2015) 65, S. 26-33     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 1437-319X
Schlagwörter: Fachdidaktik; Grundschule; Sachunterricht; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Exemplarisches Lernen; Hebelgesetz; Phänomen
Abstract: Beim Lernen mit Phänomenkreisen setzen sich die Kinder mit verschiedenen Beispielen auseinander, um zugrundeliegende Regelhaftigkeiten zu verstehen. Wie dies am Beispiel des Hebelgesetzes mithilfe von Wippe, Sackkarre, Nussknacker und anderen Alltagsgegenständen gelingen kann, zeigt dieser Beitrag. (Orig.).
Erfasst von: Externer Selbsteintrag
Update: Neueintrag 2016-06
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: