Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schwelle, Veronika; Lohrmann, Katrin; Hartinger, Andreas |
---|---|
Titel | Anders und doch gleich: Arbeiten mit unähnlichen Beispielen. Phänomenkreise zum Hebelgesetz. |
Quelle | In: Grundschule Sachunterricht, (2015) 65, S. 26-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-319X |
Schlagwörter | Grundschule; Sachunterricht; Fachdidaktik; Phänomen; Grundschule; Exemplarisches Lernen; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Hebelgesetz; Sachunterricht; Phänomen; Hebelgesetz |
Abstract | Beim Lernen mit Phänomenkreisen setzen sich die Kinder mit verschiedenen Beispielen auseinander, um zugrundeliegende Regelhaftigkeiten zu verstehen. Wie dies am Beispiel des Hebelgesetzes mithilfe von Wippe, Sackkarre, Nussknacker und anderen Alltagsgegenständen gelingen kann, zeigt dieser Beitrag. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |