Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwelle, Veronika; Lohrmann, Katrin; Hartinger, Andreas
TitelAnders und doch gleich: Arbeiten mit unähnlichen Beispielen.
Phänomenkreise zum Hebelgesetz.
QuelleIn: Grundschule Sachunterricht, (2015) 65, S. 26-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-319X
SchlagwörterGrundschule; Sachunterricht; Fachdidaktik; Phänomen; Grundschule; Exemplarisches Lernen; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Hebelgesetz; Sachunterricht; Phänomen; Hebelgesetz
AbstractBeim Lernen mit Phänomenkreisen setzen sich die Kinder mit verschiedenen Beispielen auseinander, um zugrundeliegende Regelhaftigkeiten zu verstehen. Wie dies am Beispiel des Hebelgesetzes mithilfe von Wippe, Sackkarre, Nussknacker und anderen Alltagsgegenständen gelingen kann, zeigt dieser Beitrag. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: