Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrey, Andreas; Spoden, Christian
TitelZu den Perspektiven zukünftiger Studien im Bereich der Unterrichtsforschung.
QuelleAus: McElvany, Nele (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Gebauer, Miriam Marleen (Hrsg.); Schwabe, Franziska (Hrsg.): Bedingungen und Effekte guten Unterrichts. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [177]-182
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3401-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Experimentelle Untersuchung; Vergleichende Bildungsforschung; Lernstandserhebung; Erkenntnis; Ziel; Vergleichende Bildungsforschung; Unterrichtsforschung; Modellierung; Triangulation; Empirische Forschung; Erkenntnis; Unterrichtsforschung; Forschungsstand; Modellierung; Statistische Methode; Triangulation; Ziel
Abstract[In diesem Beitrag wird] diskutiert, inwieweit empirische Unterrichtsforschung einzig auf Basis üblicher groß angelegter Vergleichsstudien betrieben werden kann. Darauf werden drei Ansätze skizziert, die methodische Stärken von Vergleichsstudien mit experimentellen Designs und statistischen Modellierungsmethoden kombinieren um die Ziele der empirischen Unterrichtsforschung in ihrer gesamten Breite erreichen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: