Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Calvo Ortega, Francesc |
---|---|
Titel | Escuela, espacio, poder. Estudios sobre educación y territorio. |
Quelle | Barcelona: Editorial de la Universitat Oberta de Catalunya (UOC) (2012), 164 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Leseprobe |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-84-9788-993-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungspolitik; Schule; Aneignung; Sozialgeografie; Stadtgeografie; Kapitalismus; Macht; Territorialpolitik; Taylorismus; Raumnutzung; Kontrolle; Raum; Urbanität; Foucault, Michel; Spanien; Territorium |
Abstract | In seinem Buch "Schule, Raum, Macht. Studien über Bildung und Territorium" verbindet der Autor die Analyse verschiedener territorialer Strategien im Bereich von Bildung, Stadt und Politik und untersucht, wo diese sich in Machtbeziehungen im Foucaultschen Sinne verwandeln. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. In his book "School, Space, Power. Studies on Education and Territory", the author links the analysis of different territorial strategies in the field of education, urbanity and politics. He further tries to point out where these strategies turn into power relations as defined by Foucault. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |