Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüppers, Horst; Schulz, Hermann; Thiesen, Peter
TitelIrrweg Lernfeldkonzeption in der Erzieherausbildung.
Eine Streitschrift.
QuelleIn: Klein & groß, 67 (2014) 12, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterErzieher; Ausbildung; Lernfeld; Lernfeld; Ausbildung; Konzept; Erzieher
AbstractDie neue Lernfeldkonzeption steht für eine Entprofessionalisierung der Erzieherausbildung. Spätestens seit die frühere Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen ehemalige Verkäuferinnen und Langzeitarbeitslose zu Erzieherinnen und Erziehern ausbilden lassen wollte, wissen wir, wie verantwortliche Politiker die Ansprüche an die Erzieherausbildung sowie die Qualität dieser Berufsausbildung sehen. Die Lernfeldkonzeption ist eine erneute Bestätigung dieses Eindrucks.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: