Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKearney, Caroline
TitelEuropean mapping of initiatives on the development of key competences.
QuelleBrüssel: European Schoolnet (2013), 42 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Vergleichsuntersuchung; Kompetenzerwerb; Belgien; England; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Irland; Malta; Norwegen; Österreich; Polen; Portugal; Schule; Slowakei; Spanien; Schweden; Internationaler Vergleich; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Kompetenz; Schlüsselqualifikation; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Schlüsselqualifikation; Internationaler Vergleich; Kompetenzentwicklung; Belgien; England; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Irland; Malta; Norwegen; Polen; Portugal; Schweden; Slowakei; Spanien; Österreich
AbstractDas vorliegenden Dokument des Portals Keyconet bietet einen europäischen Vergleich von Iniativen zur Entwicklung von Schlüssenkompetenzen im Primar- und Sekundarbereich. Zu diesen Schlüsselkompetenzen gehören: Kommunikation in der Muttersprache, Kommunikation in Fremdsprachen, mathematische Kompetenzen und Basiskompetenzen im Bereich Naturwissenschaften und Technologie, digitale Kompetenzen, "Lernen zu lernen", soziale und zivile Kompetenzen, einen "Sinn für Initiative und Unternehmertum", kulturelles Bewusstein und Ausdruck. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This publication is provided by the portal Keyconet. It compares several European states in terms of their initiatives on the development of key competences in primary and secondary school education. These key competences are: Communication in the mother tongue, Communication in foreign languages, Mathematical competence and basic, Competences in science and technology, Digital competence, Learning to learn, Social and civic competences, Sense of initiative and entrepreneurship, Cultural awareness and expression. [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: