Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDie Bedeutung non-formaler und informeller Bildung in der Jugendhilfe.
QuelleIn: Jugendhilfe, 51 (2013) 1, S. 3-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterInformelle Bildung; Jugendhilfe; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Jugendhilfe; Themenheft
AbstractInhalt: Mack, Wolfgang: Jugendhilfe und non-formale Bildung - Konzepte und Perspektiven. - Deinet, Ulrich: Die Bedeutung non-formaler und informeller Bildung in der Jugendhilfe am Beispiel der Jugendarbeit. - Mavroudis, Alexander: Bildungslandschaften mitgestalten. - Züchner, Ivo: Formale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule. - Lingenauber, Sabine; Niebelschütz, Janina L. von: Die Bedeutung non-formaler Bildung im Übergangsprozess von der Kindertageseinrichtung in die Schule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: