Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klunter, Martina; Raudies, Monika |
---|---|
Titel | Phasen der Bearbeitung einer Sachaufgabe. Gefälligkeitsübersetzung: Phases in processing a real life problem. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 3 (2012) 3, S. 10-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Problemlösen; Bildungsstandards; Textverständnis; Mathematik; Textaufgabe; Praxis |
Abstract | Das Sachrechnen leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag bei der Ausbildung von allgemeinen mathematischen Kompetenzen wie Problemlösen, Argumentieren, Kommunizieren, Modellieren und Darstellen von Mathematik. Nachfolgend wird erläutert, wie diese Kompetenzen im Unterricht angebahnt und weiterentwickelt werden können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |