Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Schrittesser, Ilse (Hrsg.); Fraundorfer, Andrea (Hrsg.); Krainz-Dürr, Marlies (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Innovative learning environments. Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen. 1. Aufl. |
Quelle | Wien: Facultas.wuv (2012), 208 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7089-0792-2; 978-3-7089-0792-5 |
Schlagwörter | Fallstudie; Interview; Selbstverantwortung; Schule; Schulleitung; Schulprogramm; Schulform; Volksschule; Hauptschule; Mittelschule; Gymnasium; Europaschule; Lehrerkollegium; Schüler; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernkultur; Lernort; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Projekt; Migrationshintergrund; Berufsschule; E-Learning; Heterogenität; Innovation; Portrait; Österreich |
Abstract | Die vorliegende Sammlung von Schulportraits zeigt im Kontext eines OECD-Projekts innovative und kreative Wege auf, die im Versuch, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, von Schulen eingeschlagen werden können. Dazu werden aktuelle Ansätze, Lernen zu verstehen, ebenso unter die Lupe genommen, wie die Möglichkeiten der Gestaltung von schulischen Lernsettings. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |