Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Lydia |
---|---|
Titel | Nicht jeder Frosch ist ein Prinz, aber jeder kann einer werden. Über die Bedeutung von Märchen im pädagogischen Bereich und die Möglichkeiten, Märchen zur Verbesserung der Entwicklung von Kindern einzusetzen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 61 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Moralische Entwicklung; Förderung; Grundschule; Märchen; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Bedeutung des Einsatzes von Märchen in der Grundschule aufzuzeigen und zu begründen. Der Fokus wird zunächst darauf gelenkt, ob die Moralentwicklung von Kindern durch die Arbeit mit Märchen positiv gefördert werden kann. Die grundsätzliche Bedeutung und Intention von Märchen wird ebenfalls beschrieben und näher erläutert. Möglichkeiten zur Entfaltung kreativer Potentiale von Kindern durch die Arbeit mit Märchen werden aufgezeigt. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |