Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEder, Julia Maria
TitelMusikalisch-Rhythmische Techniken als integrativer Bestandteil ganzkörperlichen und gehirngerechten Lernens in der Grundschule.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 62 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Neurophysiologie; Rhythmische Erziehung; Hirnforschung; Ganzheitlicher Unterricht; Grundschule; Ganzheitlicher Unterricht; Hirnforschung; Rhythmische Erziehung; Neurophysiologie; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractNach einem Überblick über den Aufbau und die Entwicklung des menschlichen Gehirns befasst sich die vorliegende Arbeit mit dem Gedächtnis, dem gehirngerechten Lernen und seiner Umsetzung im Schulalltag. Anschließend wird der Einfluss von Rhythmus und Musik auf das Lernen beleuchtet. Ausgehend vom Lehrplan der Grundschule widmet sich die Autorin der Frage, was unter ganzheitlichem Lernen verstanden wird.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: