Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hellmich, Frank |
---|---|
Titel | Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. |
Quelle | Aus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 185-192 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2 |
Schlagwörter | Selbstbewusstsein; Diagnose; Diagnose; Grundschule; Kind; Mathematikunterricht; Selbstbewusstsein; Differenzierung; Übung; Förderung; Förderung; Kind; Grundschule; Lehr-Lern-Prozess; Lernumgebung; Übung; Differenzierung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Autor skizziert ein Konzept mathematischer Grundbildung für den Mathematikunterricht in der Grundschule und erläutert auf dieser Basis, wie mathematische Kompetenzen von Kindern in der Grundschulpraxis erkannt und in einer sinnstiftenden Weise durch geeignete Lehr-Lernumgebungen gefördert werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |