Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krotz, Friedrich |
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Titel | Computerspielen als Handeln in sozialen Welten. Abschied von der These einer Jugendkultur der Computerspielenden. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Subkultur; Handlung; Soziale Interaktion; Medienwirkung; Computerspiel; Jugendkultur; Entwicklung; Erwachsener; Jugendlicher |
Abstract | Lange Zeit wurde von einer Jugendkultur der Computerspielerinnen und -spieler ausgegangen. Doch heute wird immer deutlicher, dass auch Erwachsene Computerspiele nutzen und dass die unterschiedlichen Arten von Computerspielen kaum in einer Sub- oder Cokultur zusammengefasst werden können. Zudem spielt hier auch der soziale Aspekt digitaler Spiele eine Rolle. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |