Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDavier, Matthias von (Hrsg.); Gonzalez, Eugenio (Hrsg.); Kirsch, Irwin (Hrsg.); Yamamoto, Kentaro (Hrsg.)
TitelThe role of international large-scale assessments.
Perspectives from technology, economy, and educational research.
QuelleDordrecht u.a.: Springer (2013), X, 160 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-94-007-4628-2; 978-94-007-4629-9
DOI10.1007/978-94-007-4629-9
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Bildungsforschung; Forschungsdesign; Vergleichsuntersuchung; Fertigkeit; Kognitive Kompetenz; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Fertigkeit; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Schulleistung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Leistungsbeurteilung; Humankapital; Kognitive Kompetenz; Leistungsmessung; Bildungsökonomie; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Technologiebasiertes Testen; Humankapital; Effektivität; Internationaler Vergleich; Effektivität; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractThis volume offers contributions by thought leaders from a variety of disciplines and different perspectives, which are brought together in a final chapter. The contributions give insight in the role of large-scale international assessments as change agents. As national leaders recognize the growing importance of human capital and how it is distributed, policymakers, economists and decision makers in education have become increasingly interested in results from comparative international surveys. These assessments offer important information on the development of cognitive skills and the consequences of differences in the distribution of these skills. Researchers use the data to assess the role of human capital in predicting outcomes and to identify factors that may contribute to the development of more human capital. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: