Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Leubner, Bernd
Titel: Zu den Materialien im Aufbaukurs Franzoesisch. Erfahrungen, Probleme, einige Schlussfolgerungen.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 10, S. 491-495     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Effizienz; Deutschland-DDR
Abstract: Nach einem Unterrichtsjahr mit dem neuen DDR- Franzoesischlehrbuch "Bonjour, chers amis" und den dazugehoerigen Unterrichtsmaterialien berichtet der Autor ueber Erfahrungen, die er bei seiner eigenen Arbeit und Hospitationen sowie durch Gespraeche mit Fachberatern gesammelt hat. Bei der Einschaetzung des Koennens der Schueler kommt er insgesamt zu positiven Ergebnissen, macht jedoch auch auf Probleme aufmerksam, zu deren Loesung er einige Vorschlaege unterbreitet.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: